Kirchhellen - Liederabend Norbert Gerbig & Friends

Kirchhellener Liederabend in der Pauluskirche

Norbert Gerbig & Friends geben wieder ein Konzert

Gerne erinnern wir uns noch an den 2. Kirchhellener Liederabend vor zwei Jahren zurück, als Norbert Gerbig mit seiner Formation so viele Leute in die Pauluskirche lockte, dass bis auf den letzten Platz alles besetzt war und sogar der Gemeindesaal noch geöffnet werden musste, damit jeder Platz fand.

Am 18.11.2018 ist es wieder soweit und Norbert Gerbig & Friends laden um 17.00 Uhr zum mittlerweile 3. Kirchhellener Liederabend in die Pauluskirche ein. Im Gepäck hat er wieder eine Auswahl an handgemachten Liedern mit Aussage und Tiefgang. Ein paar davon wird er aus dieses Mal zusammen mit seinem früheren Weggefährten auf der Liederbühne und Special Guest Hans Matysick vortragen.

Norbert Gerbig wird mit seiner Band Lieder bekannter und auch weniger bekannter Liedermacher und Interpreten von Axel Prahl über Hannes Wader bis hin zu Reinhard Mey auf ganz besondere Weise arrangiert und intoniert darbieten. Den Zuhörer erwartet ein stimmungsvoller und abwechslungsreicher Sound mit mehrstimmigen Gesangssätzen und kammermusikalischen Akzenten. Natürlich wird auch ein Blues im Repertoire nicht fehlen. Eines ist bei allen vorgetragenen Liedern immer gewiss: Sie haben eine Aussage und regen zum Nachdenken an.

Der Förderkreis "Eva KiJuKi" (Evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Kirchhellen und Grafenwald) sieht dem Auftritt von Norbert Gerbig & Friends mit besonderer Freude entgegen, weil der Erlös des Liederabends (Eintritt frei, am Ausgang wird eine Spende erbeten) zugunsten der Jugendarbeit der Gemeinde verwendet wird.

Freuen wir uns also im Herbst auf einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen.

Ort: Pauluskirche, Kirchhellener Ring 61, 46244 Bottrop