Pflanz.Bar Mehrgenerationenhaus / Martinszentrum Bottrop

Pflanz.Bar

Alles was pflanzbar oder zum Säen geeignet ist, kann am Donnerstag, dem 09.05.2019, in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr im Martinszentrum – bei schönem Wetter draußen im Innenhöfchen bis hinüber zu Bio Bukes -  zum Tausch oder gegen Spende angeboten werden. Tische werden kostenfrei gestellt.

Gespräche mit Nachbar*Innen über den Garten, die Balkonpflanzen, hegen und pflegen, „Nützlinganlockung und Schädlingsabwehr“, usw. , bei frischen Waffeln, fair gehandeltem Kaffee, Tee und Kaltgetränken, einem Büchertisch der Humboldtbuchhandlung und Mitmachaktionen (sammeln von Frühlingsgedichten in verschiedenen Sprachen, Malaktion für Kinder, usw.) oder ein Besuch beim „Bio Genießertag“ des Bioladens Bio Bukes von 12-18 Uhr (ein Erleben mit allen Sinnen -Es wird wunderbar duften und köstlich schmecken! - Frisch zubereitete Gaumenfreuden)  laden zum Verweilen ein.

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung derjenigen, die gern Pflanzen/Sämereien tauschen oder uns für den Tausch zur Verfügung stellen würden.

Der mögliche Erlös soll für einen ersten Mittagstisch für Nachbar*innen im Mehrgenerationenhaus eingesetzt werden.

Eine Kooperationsveranstaltung des Mehrgenerationenhauses Bottrop, der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop, der Integrationsagentur Bottrop, der Humboldtbuchhandlung und Bio Bukes! Wir freuen uns auf viele Interessierte und bunte Pflanzen-Sämereien-Tauschangebote. Herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Infos:

Mehrgenerationenhaus Bottrop/Integrationsagentur Bottrop/Evangelische Kirchengemeinde Bottrop – Daniela von Bremen, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop,, 02041/3170-71 oder Daniela.vonBremen@ev-kirche-Bottrop.de

Ort: Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 1. Etage, 46236 Bottrop