Lockdown der Kirchengemeinde

Liebe Gemeinde,

bis zum 18. April bleibt unsere evangelische Kirchengemeinde im Lockdown. Wir verzichten weiterhin darauf, uns in Kirchen und Gemeindehäusern in großer Zahl zu treffen. So leisten wir unseren Beitrag, um Kontakte zu reduzieren und die 3. Welle zu brechen.

Gleichzeitig bleiben wir Kirche: Digital und in der Begegnung mit Einzelnen. Also rufen Sie uns an, kommen vorbei oder klicken sich rein. Bleiben Sie mit uns im Gespräch.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie hier auf der Homepage.

Vielleicht ist etwas für Sie dabei? Wir hoffen es.

Liebe Gemeinde, in dieser Woche ist auf meinem Kalender ein großer LKW abgebildet, wie er sich zwischen zwei steilen Hauswänden und auch noch rückwärts hindurchquetscht. Groß darüber steht das Wort „zuversichtlich“. Ein Bibelvers ist dazu aufgeschrieben: „Für Menschen ist es unmöglich. Aber für Gott ist alles möglich. Matthäus 19,26“ Das erschien mir in dieser Woche wie blanker Hohn und mehrmals hätte ich gerne das Kalenderblatt bereits auf die nächste Woche geblättert. Doch ich glaube, dass Gott auch für mich das Unmögliche möglich macht, mir neue Zuversicht gibt. Ich glaube es und ich erlebe es.

Im Namen des Pfarrteams, bleiben Sie von Gott gesegnet und begleitet

Sebastian Amend