Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder

Wann: 17. und 24. September, jeweils von 18:00 bis 21:30 Uhr (beide Abende gehören zusammen)

Wo: Eltern-Kind-Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde, Josefstraße 9 in 45966 Gladbeck

Ansprechpartner und Anmeldung: Iris Stehr  02043 7845005 oder iris.stehr@kk-ekvw.de

Jahr für Jahr werden immer mehr Kinder im Straßenverkehr, beim Spielen und im Haushalt verletzt.

Es ist nachgewiesen, dass in jeder Notfallsituation die ersten Minuten für das Überleben und die Lebensqualität nach überstandener Notfallsituation entscheidend sind. Wir wollen Eltern und Interessierten grundlegende theoretische und praktische Kenntnisse vermitteln, so dass sie in einem Notfall zielgerichtet und wirkungsvoll handeln können.

Hier haben sich unsere praktischen Kurse bewährt, da nur durch praktische Wiederholungen das Gelernte umgesetzt und automatisiert werden kann.

Der Kurs wird von einer Dozentin des Roten Kreuzes geleitet. Er beinhaltet 2 Abende.

Alle TeilnehmerInnen bekommen eine Teilnehmerbescheinigung.

Die Kosten dieses Kurses betragen 35,00 Euro pro Person. (Ehepartner: nur 10 Euro) (In den Teilnehmerkosten enthalten ist eine praktische Erste-Hilfe-Fibel im Wert von 10 Euro).

Bitte bei der Anmeldung das Geburtsdatum angeben.

Die Teilnehmergebühren werden am ersten Abend eingesammelt. Bitte bringt den passenden Beitrag mit, damit ich nicht so viel Wechselgeld herausgeben muss.