Familiengottesdienst zum Weltkindertag

Am 20. September um 10:00 Uhr wird auf der Wiese an der Petruskirche Ungewöhnliches zu sehen sein. Eine große Weltkugel wird da sein und die Kinder aus der KiTa Löwenzahn. Der 20. September ist Weltkindertag. Und wir feiern Familiengottesdienst.

Warum einen Gottesdienst zum Weltkindertag?

Weil die Kinder Gott wichtig sind. Jesus sagt: „Gottes Reich gehört den Kindern!“ Und mehr noch: „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann werdet ihr nicht in das Reich Gottes hineinkommen.“

Beim Weltkindertag erinnern wir aber darüber hinaus an Rechte, die Kinder haben. Und auch darum wird es sich in diesem Gottesdienst drehen.

Herzlich Einladung zum Familiengottesdienst am Weltkindertag am 20. September um 10:00 Uhr an der Petruskirche, Vehrenbergstr. 82. Wenn es regnet, dann sind wir in der Petruskirche.

Andreas Weyer, Pfr. und das KiTa Löwenzahn-Team

 

Info:

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Gladbeck nimmt es ernst, dass Jesus die Kinder besonders wichtig sind. Neben Familien-, Kinder- und Krabbelgottesdiensten gibt es 11 evangelische KiTas in der Gemeinde, Pekip- und Mutter- und Kindkurse, Brückenkurse für Kinder, die keinen KiTa-Platz gefunden haben und den Kinder- und Jugendtreff im Gemeindehaus an der Petruskirche. Hier sollen sich Kinder wohlfühlen, sich entfalten können und miteinander leben lernen.

 

Zurück