Fit dank Baby Kurs der Eltern-Kind-Arbeit

In Kooperation mit dem Fitnessstudio INJOYLADY bietet die Eltern-Kind-Arbeit unserer Gemeinde einen FitdankBaby Kurs an. Wir laden alle Mütter mit ihren Säuglingen zwischen drei und sieben Monaten ein.

Viele Mütter sind nach der Geburt ihres Kindes erschöpft. Der Körper hat sich noch nicht regeneriert, die Muskulatur lässt zu wünschen übrig. Das Kind fordert viel Zeit, so dass gerade der Sport für Mama in der Regel zu kurz kommt.

Durch FitdankBaby kann hier Abhilfe geschaffen werden.

• FitdankBaby beinhaltet nicht nur Spaß für Mutter und Kind.
  • Durch unterschiedliche Übungen wird die gesamte Muskulatur der Mutter gekräftigt.
  • Das lästige Übergewicht nach der Geburt kann reduziert werden.
  • Die Babys genießen die gemeinsame Aktivität mit der Mutter.
  • Sie sind ganz in die Stunde eingebunden und verstärken mit ihrem Körpergewicht die Intensität der Übungen.

Damit wir sie mit diesem Angebot überzeugen können, bieten wir interessierten Eltern zwei Schnupperkurse an.

Diese finden am Freitag, dem 13.04. und 20.04.2018 von 11.00 bis 12.15 Uhr in den Räumen des ehemaligen Gemeindehauses der Martin-Luther-Kirche, Josefstr. 9 in 45966 Gladbeck statt.

Ab Freitag, dem 18.05.2018 wird dann FitdankBaby regelmäßig in unserer Einrichtung stattfinden.

Da der Kurs unter Prävention fällt, wird er bei 80- prozentiger Teilnahme von den Krankenkassen übernommen oder bezuschusst.

Weitere Informationen und Anmeldungen nimmt die Gemeindepädagogin Iris Stehr, Mittelstr. 25, Telefonnummer: 02043/ 78450-05 entgegen.