Friedensgebet des Arbeitskreises "Hand in Hand für den Frieden"

Am 28. August 2022 um 15:00 Uhr lädt der Arbeitskreis "Hand in Hand für den Frieden" zu einem Friedensgebet vor der Lambertikirche ein.

Dazu schreibt die Vorsitzende Müzeyyen Dreessen:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Frauen der interkulturellen Frauengruppe,

im 7. Jahr veranstalten wir als „Arbeitskreis Hand in Hand für den Frieden“, der aus Frauen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit besteht, das Friedensgebet in der Innenstadt, bei gutem Wetter unter freiem Himmel vor der Sankt Lambertikirche, bei Regen dürfen wir in die Kirche. An dieser Stelle ein großer Dank an die Verantwortlichen der Gemeinde Sankt Lamberti, dass wir jedes Jahr Gast sein dürfen.

Als wir im Frühjahr unser erstes Vorbereitungstreffen dazu hatten, haben wir uns nicht vorstellen können, dass der Krieg in der Ukraine so lange dauert und, dass man immer noch keinen diplomatischen Weg findet, um den Konflikt zu lösen. Aber leider ist es so und daher ist es umso wichtiger, für den Frieden und für ein friedliches Miteinander, unabhängig von Herkunft und Religion zu beten. Das werden wir dieses Mal auch mit Menschen aus der Ukraine tun.

Beigefügt das Plakat zu dem Friedensgebet mit Ort und Zeitangabe. Wir würden uns freuen, wenn dieses vielfach weitergeleitet würde und wenn viele Menschen zu unserem Friedensgebet kommen.

Der vorbereitende Kreis besteht zwar aus Frauen, beigefügt ein gemeinsames Foto vom letzten Jahr, aber alle Menschen sind dazu herzlich eingeladen.

Im Namen des Arbeitskreises,

viele Grüße