Gedenken der Verstorbenen am Ewigkeitssonntag

Am Sonntag, 22. November 2020, dem sogenannten Ewigkeitssonntag, laden wir zu besonderen Gottesdiensten ein, in denen der Verstorbenen dieses Kirchenjahres gedacht wird. Da in den Kirchen die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gelten und somit nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Die Gottesdienste finden statt

Am Nachmittag sind die Pfarrerinnen und Pfarrer in der Zeit von 14 bis 16 Uhr auf den Friedhöfen in Mitte, Brauck und Rentfort ansprechbar. Aufgrund der Coronasituation wird auf den Friedhöfen keine Andacht stattfinden. Stattdessen besteht an den Trauerhallen die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Auch der gemeinsame Gang zum Grab, ein Gebet und das Mitnehmen von Kerzen für die Gräber sind möglich.