Konzert "Hope" des Gospelchores Good News

Wann: Sonntag, 17.02.2019, 16 Uhr

Wo: Christuskirche

"Hope - Eine afrikanische Geschichte" am 17.02.2019 in der Christuskirche, Gladbeck.

Der Gospelchor "Good News" freut sich sehr auf das erste gemeinsame Projekt mit dem Kinder- und Jugendchor Dorsten-Lembeck.

Geschichten aus Afrika gibt es unzählige, aber nicht viele sind so schön und bewegend wie die, die das Musical "HOPE" erzählt. In 16 anrührenden Gospelsongs, Popballaden und rockigen Hits in afrikanischem Gewand wird eine lebendige Hoffnungsgeschichte eines Jungens namens "Hope" erzählt, die zeigt, dass Armut und äußere Not nicht das letzte Wort haben müssen. "Hope" wächst in ärmsten Verhältnissen eines Slums in Afrika auf. Dank Menschen, die sich für seine Zukunft einsetzen, erhält er die Chance auf Bildung und ein glückliches Leben. Er wird in ein Kinderzentrum der Gemeinde vor Ort aufgenommen - eine Oase mitten im Elend. Dort erfährt er Liebe, Respekt und Fürsorge. Dies gibt ihm Kraft zu kämpfen für ein besseres Leben.

Untermalt werden die von Helmut Jost und Ruthild Wilson geschriebenen Songs von eindrucksstarken Bildern und tollen Texten.

Eintritt frei. Es wird um Spenden gebeten.