Konzert "I see a star"

Sonntag, 15. Dezember 2019

St. Stephani-Kirche

I see a star“ heißt es am 15.12.2019, wenn der acappella-Chor Take Note und das Duo TaktVoll – Gesang und Gitarre zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die St. Stephani-Kirche an der Söllerstraße in Gladbeck-Zweckel einladen.

Der Chor unter der Leitung von Stephanie Lotz probt seit 2016 in der Christuskirche. Das kleine 12-köpfige Ensemble überzeugt mit seinem vielfältigen Repertoire und ausdrucksstarken Stimmen und konnte das Publikum bereits in der Vergangenheit mit seinen Auftritten begeistern. Auch an diesem Abend werden die Sängerinnen und Sänger sicherlich für Gänsehautmomente und eine adventliche Stimmung sorgen.

Das Duo TaktVoll hat sich ebenfalls ganz der akustischen Musik verschrieben. Andreas Wagener ist seit über 30 Jahren leidenschaftlicher Gitarrist. Mit Stephanie Lotz, Chorleiterin, Sängerin und Musiktherapeutin aus Gladbeck, hat er seine musikalische Hälfte gefunden. Seit 2013 sind die beiden zusammen in Kneipen, auf Stadtfesten und Privatveranstaltungen unterwegs und überzeugen seitdem mit handgemachter und niveauvoller Musik auf ihre ganz besondere und eigene Art und Weise.

Das Repertoire der beiden Ensembles ist breit gefächert: Vom traditionellen Weihnachtsklassiker bis hin zu Jazz, Pop und Soul ist wohl für jeden etwas dabei.

Zu dem Konzert wird kein Eintritt erhoben, es wird allerdings um Spenden gebeten. Beginn ist um 17.00 Uhr (Einlass 30 Minuten vorher).