Tauferinnerung am Ostermontag

„Du bist ein Segen!“

Gottesdienst zur Tauferinnerung am Ostermontag, 2. April, um 10:00 Uhr in der Christuskirche

„Hab keine Angst, denn ich, dein Gott, bin bei dir und segne dich.“ Diese Zusage stärkte bereits Abraham den Rücken. Er hat einen Bund mit Gott geschlossen, der für alle Menschen gilt und in den auch wir mit unserer Taufe hineingenommen werden. Gott begleitet uns Tag für Tag mit seinem Segen. Mit der Taufe beginnt also erst der Lebensweg mit Gott.

Mit unserem Gottesdienst am Ostermontag laden wir alle Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren mit ihren Familien dazu ein, sich an ihre Taufe zu erinnern. Bringt dafür gerne eure Taufkerze mit, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Natürlich laden wir auch alle anderen Großen und Kleinen ein, mit viel Musik und Aktionen einen bunten Gottesdienst zu feiern.

Nach dem Gottesdienst gibt es für alle noch Waffeln, Kaffee und andere Getränke, während wir an Stationen in der Kirche weiter basteln und spielen.

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf den Gottesdienst für Groß und Klein!

Gabriele Anicker, Stefanie Erling, Sebastian Amend