Tauferinnerungsgottesdienst

"Jesus segnet uns!"

Gottesdienst zur Tauferinnerung am Ostermontag um 10:00 Uhr in der Christuskirche

Für Jesus sind alle Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene unendlich wichtig. In der Bibel wird erzählt, dass er die Kinder in die Arme genommen und gesegnet hat, obwohl die Erwachsenen sie wegschicken wollten. Dieser Segen, diese Begleitung Gottes, wurde uns Allen bei unserer Taufe zugesagt. Gott begleitet uns Tag für Tag mit seinem Segen. Mit der Taufe beginnt also erst der Lebensweg mit Gott. Mit unserem Gottesdienst am Ostermontag laden wir alle Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren mit ihren Familien dazu ein, sich an ihre Taufe zu erinnern. Bringt dafür eure Taufkerze mit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Natürlich laden wir auch alle anderen Kinder und Erwachsenen herzlich ein, mit viel Musik und Aktionen einen fröhlichen Gottesdienst zu feiern. Nach dem Gottesdienst gibt es für alle noch Saft, Kaffee und andere Getränke, während wir an Stationen in der Kirche weiter basteln und spielen. Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf den Gottesdienst für Kleine und Große!

Gabriele Anicker, Andreas WeyerStefanie Erling