Urlaub ohne Koffer für Kids

Evangelischer Kinder– und Jugendtreff Petruskirche

Urlaub ohne Koffer für Kids

Wann: 15. bis 26. Juli 2019 immer montags bis freitags von 09:00 bis 16:30 Uhr

Wo: Ev. Kinder- und Jugendtreff Petruskirche (Vehrenbergstraße 82)

Ansprechpartner: Monika Suschka 02043-39021 oder monika.suschka@gmx.de

Teilnehmerbetrag: 130,- Euro

Alter der Teilnehmer: 5 bis 12 Jahre (maximal 35 Kinder)

In der  1. Ferienwoche heißt es für unsere Supertalente „Manege frei“ und es geht um viel Spaß,  Magie und Aktion. Die 2. Woche startet unter dem Motto „Dem Geheimnis auf der Spur“ und es gibt für unsere Nachwuchsforscher viel zu erkunden, experimentieren und auszuprobieren. Neben dem inhaltlichem Erarbeiten und kreativem Gestalten zu genialen Themen aus der Zauber- und Zirkuswelt, habt ihr natürlich auch genügend Zeit für Spiel, Spaß, Theater und Tanz. Auch werden wir immer in jeder der Ferienwoche gemeinsam viel Spaß bei unseren Tagesauflügen haben.

Leistungen:

• Vollverpflegung: Frühstück, Mittagessen, Kuchen/Waffeln und Kakao am Nachmittag (bei Ausflügen müssen kleine Lunchpakete und Getränke mitgenommen, da wir nicht in der Einrichtung frühstücken))
  • Ausflüge, inklusive Buskosten und Eintritt
  • Spiel-, Kreativ- und Sportangebote (Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.)
  • Großer Außenbereich mit Planschbecken, Tischtennisplatte und anderen großen Spielen für draußen
  • Großer Pavillon und Terrasse im Außenbereich
  • Grillen
  • Stockbrot
  • Wettergerechtes Programm, für den Innen- und Außenbereich
  • Spiel- und Kreativmaterial

Die 2-wöchige Ferienmaßnahme mit Strukturen der Ganztagsbetreuung und christlicher Inhalte steht in jeder Woche unter einem eigenen Motto. Die Maßnahme wird  mit Unterstützung von ehrenamtlichen Jugendlichen und Erwachsenen durchführt, welche von mir im Vorfeld auf die Maßnahme intensiv vorbereitet werden. Die Kinder werden von den Eltern gebracht und abgeholt oder kommen allein zur Einrichtung und gehen allein nach Hause. Das Ferienangebot findet auf dem großen Außengelände  des Kinder- und Jugendtreffs Petruskirche und der Umgebung statt. Zudem ergänzen Projekte und Ausflüge das Ferienangebot.