2. So. n. Trinitatis

Am kommenden Wochenende, 26.06.2022 - 10:30 Uhr,
laden wir ein zum Gottesdienst am
2. Sonntag nach Trinitatis

An Gottes Tisch ist Platz für alle – auch für die „Armen und Verkrüppelten und Blinden und Lahmen“, auch für die von den Straßen und Gassen der Stadt. An diesem Tisch entsteht Gemeinschaft: Aus Fremdlingen werden Hausgenossen.

Wochenlied:

EG 213 - Kommt her, ihr seid geladen

Kein exklusiver Club

Wer kennt das nicht? „Tut mir leid, keine Zeit“ – eine Absage, schnell und achtlos dahingesagt, später manchmal sogar bereut.

Wenn aber Gott einlädt zum Fest des Lebens, dann sollte man dieses auf keinen Fall verpassen.

© Unsplash / Priscilla du Preez

Dann gilt seine Einladung allen:
Wohlhabenden und Armen, Nahestehenden und Fernen, Glaubenden und Zweifelnden.

Da ist niemand, der ausgeschlossen wird. Alle, die Sehnsucht haben, alle denen ihre Last manchmal schwer wird, sind willkommen. Wohl dem, der die Einladung annimmt!

Der 2. Sonntag nach Trinitatis ermuntert dazu, Gottes Einladung nicht auszuschlagen, sondern sich an seinen Tisch rufen zu lassen in eine bunt gemischte, wachsende Gemeinschaft, in der ein Klima der gegenseitigen Achtsamkeit und Wertschätzung, Offenheit für Außenstehende und Nachsicht gegen Schwächere herrscht.

Christentum ist kein exklusiver Club – Gott sei Dank!

Wochenspruch:

"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken."

Wochenpsalm (36, 6-10):

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes / und dein Recht wie die große Tiefe.

Herr, du hilfst Menschen und Tieren.

Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!

Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Und weiter:

Was geschah damals am "26.06"? (Quelle: Wikipedia)

Immer dran denken:

Für alle die uns nicht besuchen können:

Ihr / Sie seht uns im LIFE-Stream bei YouTube unter

Wir wünschen einen gesegneten Sonntag