Aus dem Nachrichtenticker (zu Corona)

Aktuelle Informationen - direkt aus dem Nachrichten-Ticker

10.08.2021 - 18:30 Uhr

Die heute von Bund und Ländern vereinbarten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehen keine neuen Vorgaben für Kirchen vor.

In einer Vorlage für die Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Regierungschefs der Länder war noch vorgeschlagen, dass Ungeimpfte beim Gottesdienstbesuch negative Corona-Tests vorlegen sollten.

Die Runde einigte sich aber, diesen Passus zu streichen.

 

(Er hätte eine Verschärfung für Ungeimpfte bedeutet. Bisher reicht selbst bei hohen Inzidenzzahlen die Einhaltung von Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.)

Ihr / Euer Team der Martin-Luther-Kirche

 

 

Wie immer - wichtige ergänzende Links:

 

Wir denken dass es sinnvoll ist, einen "Link" nach "Evangelisch in Westfalen" zu schalten. Hier kann man sich weitere umfassende Informationen beschaffen, die in diesen Zeiten wichtig und interessant sind:
https://www.evangelisch-in-westfalen.de/

 

Eine Ergänzung ist die Verknüpfung mit der Seite "Aktuelles" auf der Homepage der Landeskirche:
https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/corona-lockdown/?S=1025&cHash=73abc5f4ca861b60c0b9b0d5631e7fbc

 

Eine weitere Ergänzung ist für Nordrhein Westfalen eine Verknüpfung zur Homepage des "WDR", auf der ebenfalls interessante Neuigkeiten aus unserer Region nachzulesen sind:

https://www1.wdr.de/index.html

Zurück