Update (Corona Handlungsleitlinien)

Liebe Gemeinde

Bei "Corona" ist vorläufig leider noch kein Ende in Sicht - daher können wir hier auch keine Entwarnung geben.

Auch wenn zum 14.03. d.J. wieder vorsichtig Präsenzgottesdienste statt finden, sind wir dennoch gehalten, die allgegenwärtigen "Handlungsleitlinien" nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Daher verschieben wir lediglich diese "Erinnerung" zunächst auf Ende April. In der Hoffnung, dass sich alles langsam aber sicher verbessert und vorzugsweise bald wieder der Alltag einkehren kann wie wir ihn gewohnt sind.

Nachfolgender Text und die Links sind unverändert identisch mit den Hinweisen vom 15.02.:

 

--- --- ---

 

Liebe Gemeinde,

auf Grund verhalten fallender Zahlen der Corona-Neuinfektionen wurde uns ein neues Dokument mit Empfehlungen übermittelt.

Die letzte Verordnung / Empfehlung ist eine in nur wenigen Punkten geänderte Fassung und ist nach wie vor gültig bis vorläufig einschließlich zum

(Update)  13.03.2021

» PDF Corona-Update

Diese Empfehlung enthält ein Vorwort von Annette Kurschus, Präses der EKvW

Wir bitten Sie eindringlich, dass sich jeder daran hält und damit wir diese Krise so bald wie möglich überwinden werden.

 

Wichtige ergänzende Links:

 

Wir denken dass es sinnvoll ist, einen "Link" nach "Evangelisch in Westfalen" zu schalten. Hier kann man sich weitere umfassende Informationen beschaffen, die in diesen Zeiten wichtig und interessant sind:
https://www.evangelisch-in-westfalen.de/

 

Das o.g. PDF-Dokument zum Download wurde ergänzt durch eine wesentlich bessere Verknüpfung zu den Original Empfehlungen der Landeskirche mit der Überschrift "Perspektive kirchlichen Lebens":
https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/corona-lockdown/corona-28012021-empfehlungen-ab-1502/

 

Eine Ergänzung ist die Verknüpfung mit der Seite "Aktuelles" auf der Homepage der Landeskirche:
https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/corona-lockdown/?S=1025&cHash=73abc5f4ca861b60c0b9b0d5631e7fbc

 

Eine weitere Ergänzung ist für Nordrhein Westfalen eine Verknüpfung zur Homepage des "WDR", auf der ebenfalls interessante Neuigkeiten aus unserer Region nachzulesen sind:

https://www1.wdr.de/index.html

 

Ihr Team der Martin-Luther-Kirche in Dorsten-Holsterhausen

Zurück