Geistliche Impulse im Alltag - 5. Woche

„Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott.

Wann darf ich kommen und erscheinen vor Gottes Angesicht?“

Mit geistlichen Impulsen durch den Alltag - oder auch: Exerzitien im Alltag

Auch wenn wir nicht wissen wie es durch die Pandemie in den nächsten Wochen weitergeht, so möchten wir allen Interessierten doch die Möglichkeit geben, die Vorbereitungszeit auf das Osterfest 2021 durch Alltagsexerzitien zu gestalten.

Exerzitien im Alltag sind ein gemeinsamer Weg des Glaubens. Die Erfahrung zu vermitteln, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen, ist in diesen Zeiten schwierig und stellt uns vor neue Herausforderungen, die wir aber meistern können.

Beginnend am 22. Februar wird es für jede der fünf Wochen 5 Impulse geben, der tägliche Zeitaufwand beträgt ca. 20-30 Minuten. Die Exerzitien enden am 27. März, wenn möglich mit dem Gottesdienst am Palmsonntag, um so vorbereitet in die Karwoche zu gehen. Die wöchentlichen Treffen sind dienstags von 19:30 – 20:15 Uhr. Nach jetzigem Informationsstand werden wir uns virtuell über die kostenfreie App ‚Zoom‘ treffen.

Das ist für einige von uns sicher ungewohnt. Aber, anders als im vergangenen Jahr, können wir uns wenigstens alle sehen. Auch besteht so die Möglichkeit zu Einzelgesprächen. Erforderlich ist dafür ein PC mit Kamera oder ein Laptop oder ein Tablet-Computer. Zur Not funktioniert das auch mit einem Smartphone.

 

Weitere Informationen oder Anmeldungen per E-mail an Hogeweg@bistum-muenster.de,

gerne auch telefonisch unter 02369 200427

 

Zurück