Interessante Tage im Oktober

Weltweit gibt es immer wieder interessante Tage, an denen Aktionen, Feiern oder Gedenken stattfinden.

Manche davon sind für den Einzelnen sicherlich bewegend und laden ein, mindestens ein wenig inne zu halten - oder wenigstens darüber nachzudenken. Oft versteht man dadurch auch erst besondere Zusammenhänge, die einen schon das ganze Leben lang begleitet haben - die man aber bisher nicht erkannt hat.

Ein paar wenige Beispiele im Oktober:

  • 1. Oktober: Internationaler Weltmusiktag
  • 3. Oktober: Tag der Deutschen Einheit
  • 14. Oktober: Hospiztag
  • 24. Oktober: Tag der Bibliotheken

Bei "Wikipedia" fanden wir eine umfassende Liste , die eine große Zahl solcher (nationaler und internationaler) Feier-, Gedenk- und Aktionstage auflistet, die jährlich an wiederkehrende religiöse, weltliche oder historische Dinge erinnern und/oder über gesellschaftliche oder medizinische Problemlagen informieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen

(ggf. bis zum jeweligen Monat scrollen)

 

Einen schönen Tag wünscht Ihr Team der Martin-Luther-Kirche

 

Zurück