Kollektenempfehlung

Anfang Januar diesen Jahres erreichte uns ein Brief vom Superintendenten, in dem uns eine "Kollektenempfehlung" für den 13. Februar, Septuagesimae mitgeteilt wurde:

Der Superintendet

In unserem Kirchenkreis und darüber hinaus übernimmt das Jüdische Museum Westfalen in Dorsten eine ganz wichtige Aufgabe:

Es zeigt viele interessante Aspekte der jüdischen Religion und der westfälisch-jüdischen Geschichte. Besucher und Besucherinnen können die vielfältige Geschichte und die Traditionen des Judentums selbst aktiv entdecken. Der jüdischen Kalender und seine Feiertage werden ebenso erläutert wie die Bedeutung von Synagoge und Tora. Die Ausstellung erinnert aber auch an Ausgrenzung und Verfolgung in unseren drei Kirchenkreisstädten.

...

Diese Empfehlung möchten wir Ihnen hiermit aufzeigen und legen das Original-Schreiben als » PDF-Dokument bei.

Ihr Team der Martin-Luther-Kirche