MALUKI - "Updates"

Liebe Gemeinde,

seit gut einem Jahr wird unsere Homepage von einem enthusiastischem Gemeindeglied gepflegt, das sich redlich darum bemüht auch in diesen schwierigen Zeiten unsere Homepage attraktiv und interessant zu gestalten.

Im einzelnen sind daher im gesamten letzen Jahr mehrere Änderungen erfolgt, die man bei "schnellem Überfliegen" leicht übersehen könnte:

1. Partner Holsterhausen
Ganz unten am Ende einer jeweiligen Seite steht ein Link zu den "Partnern" der evangelischen Kirchengemeinde, mit denen wir in engem Kontakt stehen

2. Sonntagsgedanken
Ebenso ganz unten ist eine neue Seite zu sehen, auf der die "Sonntagsgedanken" der letzten Jahre für die örtliche Presse gesammelt worden sind.

3. Angebote > Amtshandlungen > Bestattungen
Diese Seite wurde komplett neu eingerichtet und zeigt auf, was bei einer Bestattung evtl. zu beachten ist

4. Angebote > Ökumene
Innerhalb der Rubrik "Angebote" wurde eine Seite erstellt, die auf unsere vielen ökumenischen Verknüpfungen hinweisen.

5. Angebote > Erwachsene
Innerhalb der Rubrik "Erwachsene" ist weiter unten ein Hinweis auf die derzeit neue "Gruppe 21:00 Uhr" gegeben, die sich sonntags am Abend "virtuell" zum Gebet und zur Andacht "trifft". Sogar mit Video und eigens gespieltem Lied.

6. Angebote > Ehrenamtliche Mitarbeit
Auf dieser recht umfangreich gestalteten Seite sind die Vorteile einer "Ehrenamtlichen Mitarbeit" in unserer Gemeinde aufgeführt.

7. Angebote > Rat und Hilfe
Leider mußte die "Kleiderkammer" aus dem Angebot herausgenommen werden. Doch wir geben die Hoffnung auf eine baldige neu Lösung noch nicht auf

8. Angebote > Musik
Hier wurde ebenso eine neue Gruppe "Handglocken-Ensemble" geschaffen, die allerding wegen "Corona" derzeit ebenso nicht aktiv sein kann.

9. Kontakt > Förderverein
Wir haben uns gedacht, unsere Freunde in Rhade etwas deutlicher in den Fordergrund zu bringen > in Bild und Ton.

10. Stiftung > Veranstaltungen
Auf dieser Seite sind nun mehrere herausragenden Ereignisse der letzen Zeit in Wort und Bild untergebracht. Es wäre einfach zu schade, diese tollen Aktivitäten der Stiftung in Vergessenheit geraten zu lassen.

Neben diesen schon fast monatlichen Ergänzungen wurden bereits viele Texte und Bilder auf den verschiedensten Seiten auf den neuesten Stand gebracht und / oder etwas "aufgehübscht". Außerdem ist seit gut einem Jahr die Berichterstattung zu aktuellen Ereignissen auf der Sammel-Seite "Besonderes" oftmals sogar zwei mal je Woche in Bewegung.

Wie Sie sehen - es lohnt sich immer, einen Blick auf unsere Homepage zu werfen.

Viel Spaß beim Stöbern