Weltgebetstag der Frauen

Freitag, 4. März

„Zukunftsplan Hoffnung“

Was wird aus uns werden? Wie wird es weitergehen – im alltäglichen Leben aber auch mit unserer Welt im Ganzen?

Selten haben so viele Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft geblickt wie in der Zeit der Pandemie.

Am Freitag, den 4. März, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland.

Unter dem Motto "Zukunftsplan: Hoffnung" laden sie uns ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten
Geschichte und der multi-ethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft.

Der Bibeltext Jeremia 29,14 des Weltgebetstags ist ganz klar:
"Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden..."
Gemeinsam wollen wir auch Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt.

Dieses möchten wir mit Ihnen zusammen tun im Gottesdienst am Freitag, 4. März, in der Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Straße 48, Dorsten-Holsterhausen, ab 15 Uhr! Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil des weltweiten Gebetstages.

Wir freuen uns, Sie im Gottesdienst begrüßen zu dürfen.
Ute Scharf