Konfirmation 2020

Es ist wieder so weit: Am 23. Aug. '20 werden unsere diesjährigen Konfirmanden eingesegnet. Sie sagen Ja zu ihrer Taufe. Wir wollen sie herzlich willkommen heißen.
Nun wurde uns am letzten Sonntag diese freudige Botschaft verkündet - jedoch mit einem dezenten Hinweis: Wie gewohnt ist eine Konfirmation ein Fest für die Familie. Eltern, Geschwister, Paten sind – leider in zahlenmäßig genau begrenztem Umfang - eingeladen.

Der Raum in unserer Kirche ist nun mal derzeit noch durch die überall übliche Regel "Abstand halten" arg begrenzt. Sicherlich haben wir in der oberen Etage noch viel Platz - und ein zweiter Gottesdienst am Nachmittag um 14:00 Uhr bietet weitere Gelegenheit unseren Konfirmanden zu gratulieren.

Aber es ist sicherlich sinnvoll, wenn sich die "normalen" Besucher an diesem Tag etwas zurück halten würden. Wir wollen niemanden, der am kommenden Sonntag zur Kirche kommt, mit dem Hinweis "wegen Überfüllung geschlossen" nach Hause schicken.

Herzliche Grüße,

Martin-Luther-Kirche