Lebendige Gemeinde

Kein echter Termin - eher ein vorübergehender Hinweis zu aktuellen Begebenheiten

Wir sind eine "lebendige Gemeinde"

Manchmal hat man Schwierigkeiten bei der Orientierung. Hilfsmittel wie Navigationsgeräte oder die altbewährten Landkarten stehen aber nicht bei allen Sorgen zur Verfügung. Besonders bei Fragen zum eigenen Lebensweg stößt man oft an Grenzen oder verläuft sich schnell einmal.

In solchen Fällen können wir außerhalb der üblichen Gottesdienste ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die vielfältigen Aktivitäten in den unterschiedlichen Gruppen in unserer Gemeinde können sicherlich einen hilfreichen Beitrag zur Beantwortung solcher Fragen leisten.

Auch die leisen Dinge im Hintergrund können ein lebendiges Gemeindeleben aktiv unterstützen und bei der Lösung solcher Lebensrätsel hilfreich sein. So freuen wir uns besonders darüber, dass wir die Möglichkeiten der modernen Technik dabei immer mehr berücksichtigen und einsetzen können.

Schauen Sie sich hierzu auch gerne auf unserer regelmäßig aktualisierten Homepage um. Ganz aktuell wurden dazu die Amtshandlungen erweitert, viele Dinge werden noch folgen und wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns.