Segen "on Leine"

„Segen teilen – Segen on Leine“ am Sonntag 21.6.2020

Absagen gibt es im Moment jede Menge. So kann auch das ökumenische Gemeindefest, das für den 21.6. rund um die Bonifatiuskirche geplant war, nicht stattfinden.

Aber neben den leider notwendigen Absagen bleibt die Zusage, dass Gott uns mit seinem Segen begleiten will auch durch diese schwierige Zeit.

Das soll anschaulich werden durch eine Aktion am Sonntag 21.6. draußen vor der Bonifatiuskirche im Anschluss an den Gottesdienst um 11.00 Uhr, also so gegen 11.45 Uhr. Alle Gemeindemitglieder aus St. Antonius und Bonifatius und aus Martin-Luther, sind eingeladen.

Der Abschluss-Segen aus dem Gottesdienst in der Kirche wird nach draußen verlegt. Außerdem werden Leinen gespannt, an die mit Klammern Segensworte zum Mitnehmen aufgehängt sind.

Wer selbst eine Mutmach-Botschaft beitragen will, kann diese bis zum 16.6 schicken an lewin@bistum-muenster.de oder in den Briefkasten des Pfarrbüros Bonifatius einwerfen. Ganz Spontane können sie auch gerne am 21.6 selbst an der Leine befestigen. Auch für Kinder ist eine Überraschung dabei.

Jede und jeder ist eingeladen, Segen zu empfangen und zu teilen und mit nach Hause zu nehmen. So können wir uns statt zum ökumenischen Gemeindefest wenigstens in einem kleinen Rahmen kurz und mit Abstand treffen und Verbundenheit und Stärkung miteinander erleben.