Weltgebetstag der Frauen

Christinnen aus Slowenien haben den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019 verfasst. Seine zentrale Bibelstelle ist das Gleichnis vom Festmahl (Lukas 14, 13-24). Wir sind eingeladen, uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen, besonders für die, die niemand „auf dem Schirm hat“. Die Frauen aus Slowenien rufen uns zu: „Kommt, alles ist bereit!“

Dem möchten wir mit Ihnen zusammen nachkommen am Freitag, 1. März, tun im Gottesdienst um 15 Uhr in der Antonius-Kirche, Antoniusstraße 59, Dorsten-Holsterhausen. Der Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria – Slowenien - und bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – auch für Sie. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns, Sie am 1. März 2019 im Gottesdienst und zum anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken herzlich begrüßen zu dürfen!

Ute Scharf