Adventskalender-Konzert

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Musikalische Überraschungen auf dem Weg zur Krippe
„Adventskalender-Konzert“ mit hochkarätigen Musikern in Rhade

Zu einem besonderen adventlichen Ohrenschmaus lädt der Förderverein evang. Heilig-Geist-Kirche Rhade herzlich ein: Am Freitag, dem 15.12. gastiert der ehemalige Pop-Kantor aus Münster, Hans Werner Scharnowski, mit seinem „Adventskalender-Konzertprogramm“ und exzellenten Mitmusikern in der Rhader St. Urbanus-Kirche.

Akustisch-erdige, groovig-soulige Gospelsongs, aber auch amerikanische Weihnachtsklassiker und gefühlvolle Balladen wechseln sich ab mit Mitsingliedern und eindrücklichen Acapella-Gesängen. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und motivierenden Gedanken.

Mit Hans Werner Scharnowski stehen sechs weitere exzellente Musiker-Persönlichkeiten „auf der Bühne“: Maren Stirba , Sängerin aus Dortmund, Uta Wiedersprecher, Sängerin und Gesangscoach aus Schwelm, Daniel Harter, Gitarrist und Singer-Songwriter aus Gummersbach, Jan Primke aus Dortmund, Sänger, Bassist und „Radio-Voice“, Eugen Wall aus Wolfenbüttel, Sänger, Klarinette und Saxophon und Michael Nestler aus Hamburg an der Violine präsentieren „musikalische Überraschungen auf dem Weg zur Krippe“.

Das Konzert in der schönen Rhader Dorfkirche beginnt um 19:30 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zu 12,-€ (Seitenschiffe) oder 15,-€ (Mittelschiff) bzw. 15,-/18,-€ an der Abendkasse.

Telefonische Kartenbestellung unter 0157-75371370 (Ute Löer)
oder Kartenbestellung per Email: kartenbestellung@kirha.de

Pressetext auch als » PDF-Dokument