Sinn-volle Berufe in der Evangelischen Kirche

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

„Mach Kirche!“ heißt diese Website. Doch kann man Kirche überhaupt machen? Eigentlich nicht. Kirche ereignet sich. Immer dann, wenn zwei oder drei in Jesu Namen versammelt sind. Dort kann Gemeinschaft entstehen. Und damit ein Austausch über das, was ein Mensch glaubt und was ihn trägt. Dieser Austausch lässt sich nicht erzwingen. Wir können nur daran mitwirken und den Rahmen dafür gestalten. Auf dieser Website möchten wir Dir Berufsfelder vorstellen, in denen Du Kirche „mit-machen“ und mitgestalten kannst. Zudem lernst Du hier Menschen kennen, die sich dafür auf den Weg gemacht haben oder schon länger auf diesem Weg sind. Zum Teil kannst Du ihnen auch auf Instagram folgen. Check auch unseren Machkirche YouTube Kanal: Dort veröffentlichen wir alle vier Wochen einen neuen Film über kirchliche Berufsbilder in der EKvW. Du hast Lust, Kirche mitzugestalten, weißt aber nicht, wo Dein Talent liegt? Dann mache unser Talent-Spiel und erfahre, wie Du Deine Fähigkeiten in der Westfälischen Landeskirche einbringen kannst. Eine erste Orientierung bekommst Du hier in unserem Flyer. Oder besuche uns bei den kommenden Berufsmessen und bekomme Beratung aus erster Hand.