Libyen – Soforthilfe nach Überschwemmungen

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Libyen wurde in den vergangenen Tagen aufgrund schwerer Regenfälle von verheerenden Überschwemmungen heimgesucht, die etwa einer Fläche von Sachsen-Anhalt entsprechen. Berichten zufolge sind mehr als 5.000 Menschen ums Leben gekommen, das Rote Kreuz spricht von 10.000 Vermissten. Besonders stark betroffen ist die Hafenstadt Darna, wo zwei Dämme nach den schweren Unwettern am Wochenende brachen und ganze Stadtteile ins Meer gespült wurden.

Die beiden Bündnispartner Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft setzen mit ihren Mitgliedern und Partnerorganisationen vor Ort Projekte zur Soforthilfe um. Helfen Sie mit dem Spendenzweck „Nothilfe Libyen“ den Betroffenen in Libyen und tragen Sie dazu bei, dringend benötigte Hilfe bereitzustellen. Jeder Beitrag hilft.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019