20.08.2023 Kindergottesdienst mit Tauferinnerung in der Pauluskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Am kommenden Sonntag, 20. August,  findet um 11.00 Uhr der nächste Kindergottesdienst in der Pauluskirche statt, Kirchhellener 61.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die Taufe und damit die Tauferinnerung für Kinder. Was bedeutet es, getauft zu sein? Worauf kann ich mich verlassen, worauf hoffen? Alle Kinder sind herzlich eingeladen – auch die, die noch nicht getauft sind. Der Jahrgang der jetzigen Zweitklässler aus dem Gemeindebezirk ist gesondert zur Tauferinnerung angeschrieben worden. Ihnen soll persönlich gratuliert und eine Kinderbibel überreicht werden. Einfach so, um ihnen eine Freude zu machen. Für alle gilt: Wer hat, gerne Taufkerze und Halter/Untersetzer mitbringen. Rund um den Kindergottesdienst hat die Evangelische öffentliche Bücherei geöffnet.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019