26.03.2023 Frauenhilfs-Gottesdienst

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Frauen aus verschiedenen Bottroper Frauenhilfe-Gruppen gestalten den Gottesdienst am Sonntag Judika, dem 26. März 2023 um 11 Uhr

„Schenke das Wort, das eine Welt erschafft“ Unter diesem Motto steht der Gottesdienst am 26. März 2023 um 11 Uhr in der Martinskirche, Osterfelder Str. 11 in Bottrop. Der Judika-Gottesdienst nimmt das Jahresthema 2023 der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen auf, in dem es um Sprache geht. Frauen aus mehreren Frauenhilfe-Gruppen in Bottrop haben sich zum einem Team zusammengefunden um diesen Gottesdienst gemeinsam zu gestalten.

Sprache - es „spricht“ die ganze Schöpfung: die Menschen sowieso, die Tiere auch – sogar die Pflanzen kommunizieren miteinander. Sprache verbindet, Worte können aber auch verletzen. Manchmal sprudeln die Worte nur so aus uns heraus und manchmal bleibt uns das Wort im Hals stecken. In diesem Gottesdienst begegnen wir einer Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und die das besondere Glück hatte, dass ihr im rechten Augenblick die passenden Worte eingefallen sind. Es geht um die biblische Erzählung von der kanaanäischen Frau. Anlass für diesen besonderen Passionsgottesdienst ist, dass am Sonntag Judika in den evangelischen Kirchen in Westfalen die Kollekte für die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. gesammelt wird. Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie zu einem Kirchen-Café eingeladen, bei dem Sie sich über die Arbeit der Evangelischen Frauenhilfe informieren können.

Näheres bei Pfarrerin Anke Büker-Mamy, Tel. 02041-685801

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019