26.11.2021 Taizégebet in der Martinskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Am Freitag, 26. November um 19 Uhr ist die Martinskirche am Pferdemarkt in Bottrop für das nächste Taizégebet geöffnet. Pfarrerin Anke Büker-Mamy leitet mit einem Gedankenimpuls eine Zeit der Stille ein, die meditativen Gesänge der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé (Frankreich) werden von einer Musikgruppe begleitet. Das Mitsingen ist auf Abstand und mit Maske möglich. In Taizé treffen sich Woche um Woche Jugendliche aus der aller Welt zum Austausch über ihren Glauben, zum gemeinsamen Gebet und Feiern. Jeweils am letzten Freitag im Monat erleben Menschen aus Bottrop diese Verbindung aus Engagement und Gebet in der Martinskirche und an einem Montag am Anfang des Monats in der St. Ludgeruskirche.

Zur Nachrichten-Übersicht

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019