29.10.2023 Gottesdienst mit Kanzelrede in der Martinskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Benjamin Eisenberg auf der Kanzel

Der Bottroper Kabarettist Benjamin Eisenberg hält die nächste "Kanzelrede" in der Martinskirche Bottrop, Osterfelder Str. 11. Am Sonntag, 29. Oktober beginnt um 11.00 Uhr der Gottesdienst, den er gemeinsam mit Pfarrerin Anke Büker-Mamy gestaltet. Das Thema des Sonntags, „die Wahrheit beim Namen nennen“ hat Eisenberg gereizt, vor der Gemeinde offen seine Gedanken über Gott und die Welt zu äußern.

Wenn es in einem Monat einen fünften Sonntag gibt, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bottrop jeweils Menschen ein, die sich bei ihrer Berufswahl nicht für die Kanzel entschieden haben, aber von deren Blickwinkel auf gesellschaftliche Fragen sich die Gemeinde Gedankenanstöße und Impulse für eine Diskussion verspricht. Diese kann beispielsweise im Anschluss im Kirchencafé unter der Empore geführt werden.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019