30.07.2023 Gottesdienst mit Kanzelrede in der Martinskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Beschäftigte der Rheinbabenwerkstatt (Diakonisches Werk) gestalten am Sonntag 30. Juli um 11 Uhr den Gottesdienst in der Martinskirche, Osterfelder Straße 11 in Bottrop. Immer wenn es einen 5. Sonntag im Monat gibt, sind besondere Gäste in die Martinskirche eingeladen. Im Juli 2023 stellt eine Gruppe von Beschäftigten der Werkstatt für Menschen mit Behinderung ihre Interpretation des bekannten Gleichnisses vom barmherzigen Samariter vor. Im Vorfeld der Kreissynode des Kirchenkreises Gladbeck – Bottrop – Dorsten, die im Mai in der Rheinbabenwerkstatt getagt hat, war die Inszenierung gewachsen. Auch musicalhafte Elemente wie Sologesang wurden eingebracht. Pfarrerin Anke Büker-Mamy und Kantor Matthias Uphoff und natürlich die Gottesdienstgemeinde werden ebenfalls beteiligt sein. Im Anschluss ist das Kirchencafé in der Martinskirche geöffnet.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019