31.10.2023 Podiumsdiskussion am Reformationstag in der Martinskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bottrop (ACK) lädt auch in diesem Jahr am Reformationstag zu einer Diskussionsveranstaltung in die evangelische Martinskirche ein. Am 31. Oktober findet diese um 19.30 Uhr statt. Das Thema des Diskussionsabends heißt: „Christliche Werte im Umgang mit der Politik“. Seit Jahren nimmt in der Bevölkerung die Politikverdrossenheit zu. Das äußert sich entweder darin, dass die Menschen nicht mehr wählen gehen oder ihre Stimme extremen Parteien geben.

Außerdem ist zu beobachten, dass der Ton in der Politik rauer geworden ist. Christliche Werte im Umgang miteinander spielen dabei nur noch selten eine Rolle.

Die Veranstaltung beginnt mit zwei Impulsen: Den ersten wird Oberbürgermeister Bernd Tischler halten, den zweiten Sofia Prusko vom Bündnis Buntes Bottrop. Anschließend können Fragen gestellt oder Kommentare gegeben werden

Vorher wird um 18.00 Uhr in der Martinskirche an diesem Tag ein Gottesdienst gefeiert, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Im Anschluss findet die Diskussionsveranstaltung statt.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019