Ambulante Hospizgruppe Bottrop e.V.: Trauergruppe für Erwachsene

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Die Ambulante Hospizgruppe Bottrop e.V. bietet ab 1. September 2021 eine neue Trauergruppe für Erwachsene an

Trauer ist ein angeborenes Gefühl und die natürliche Reaktion des Menschen auf einen Verlust - ein Heilungsprozess mit ganz eigenen Strategien und vor allem auch schwerer Arbeit. Wird diese Arbeit nicht erledigt, fällt sie dem trauernden Menschen zu einem späteren Zeitpunkt vor die Füße und er muss diese nachholen. In der Trauergruppe möchten wir Sie bei dieser Arbeit unterstützen und Ihnen Raum zum Austausch und Teilen von Gefühlen und Schmerz geben. Sie erhalten Informationen über den Trauerprozess und seine Traueraufgaben und erarbeiten thematisch Bewältigungsstrategien, neue Verhaltensweisen und Ansätze. Die Themen und Gespräche richten sich nach den Bedürfnissen und situativen Erfahrungen der Trauernden.

Die Trauergruppe startet am 1. September 2021 um 18:00 Uhr.

Für die Anmeldung, weitere Fragen sowie die Vereinbarung eines Vorgesprächs wenden Sie sich bitte bis zum 20.08.2021 an:

Ambulante Hospizgruppe Bottrop e.V.

Koordinatorinnen Anja Lenzyk und Christiane Raffel

Neustr. 2