Flutkatastrophe: Brückenbau nach Erftstadt

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Ev. Kirchengemeinde Bottrop startet Hilfsaktion für Ev. Friedenskirchengemeinde in Erftstadt

Die Hochwasserkatastrophe hat viele Menschen an vielen Orten in Deutschland stark getroffen. Wir sind mit unseren Gedanken und unseren Gebeten bei allen Opfern der Katastrophe.

Auch die Ev. Friedenskirchengemeinde in Erftstadt ist stark betroffen. Unsere Kirchengemeinde hat persönlichen Kontakt zu den Pfarrern der Kirchengemeinde. Mit großer Betroffenheit hören wir von den Verlusten und Zerstörungen vor Ort. Zu der evangelischen Gemeinde gehören u.a. zwei Seniorenheime, eine große Flüchtlingsunterkunft und ein Hospiz, die aufgrund von Evaluierung ihrer Arbeit nicht mehr nachkommen können. Viele Menschen in der Gemeinde haben ihre Unterkunft, ihr Hab und Gut in den Wassermassen verloren.

Die Ev. Kirchengemeinde Bottrop hat deshalb entschieden, den Geschwistern in der ev. Friedenskirchengemeinde in Erftstadt ganz konkret zu helfen. Und zwar mit der Aktion „Brückenbau nach Erftstadt“.
In einem ersten Schritt sammeln wir Geld, um erste Bedarfe vor Ort abfedern helfen zu können. In einem zweiten Schritt werden wir gemeinsam mit den Verantwortlichen dort schauen, welche Sachspenden vor Ort in Erftstadt benötigt werden. Im Moment kann dies jedoch dort noch nicht überblickt werden.

Im Sinne der christlichen Nächstenliebe freut sich die Evangelische Kirchengemeinde Bottrop über Ihre Spende und über die Möglichkeit gezielter Hilfe vor Ort.

Spendenkonto:

Evangelische Kirchengemeinde Bottrop