Heiligabend: dem Licht folgen

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Heiligabend. Draußen ist es kalt. Der Gottesdienst um 14.00 Uhr ist vorbei. Die Kirche ist leer. Draußen wird es schon langsam dunkel. Es ist still. Alica hat noch Zeit. Erst heute Abend geht es für sie weiter. Bis dahin? Folgt sie dem Licht. Sie will ihre neue Gemeinde entdecken. Hier werden gerade neue Wege gegangen. Die will sie mit dem Fahrrad erkunden.

Wir wünschen Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten!

Hier bei uns gibt es auch in diesem Jahr ein digitales Angebot. Kommt mit auf die Fahrradtour an Heiligabend mit Pfarrerin Alica Baron und seht, was und wer ihr zwischen zwei Gottesdiensten begegnet. https://youtu.be/ClTBlQuhexU

Ob ihr zu Hause digital mit uns feiert oder in einen unserer Gottesdienste geht: Wir möchten dieses Jahr ein großes digitales Bild unserer Gemeinde an Weihnachten schaffen. Um auch online gemeinsam zu feiern! Für alle, die nicht raus können, für alle, die digital feiern möchten, für euch, die sowieso gerne euer wundervolles Weihnachten zeigen wollen und damit wir sehen: So vielfältig ist dieses Fest in unserer Gemeinde. Teilt eure #bottroperweihnachten mit uns! Was hat euch besonders gefallen, was sah besonders schön aus, welches Lied singt ihr am liebsten? Teilt eure Eindrücke mit dem Hashtag #bottroperweihnachten in eurer Story oder als Beitrag und verlinkt uns @ev_kirche_bottorp (Instagram) oder @evkirchebottrop (facebook). Wir freuen uns auf viele Postings und Einsendungen!

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019