Hilfe für die Menschen in Türkei und Syrien!

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Am 6.Februar erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,8 die türkisch-syrische Grenzregion. Die Menschen vor Ort sind jetzt auf Hilfe angewiesen.
Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei den Familien der Verstorbenen, den vielen Vermissten und Verletzten, bei all denen, die ihr Zuhause, ihr Hab und Gut verloren haben.
Ab Sonntag, 12. Februar wird im Rahmen der Klingelbeutelkollekte in unseren Gottesdiensten für mindestens vier Wochen für die Katastrophenhilfe im Erdbebengebiet gesammelt.
Wir haben zudem ein Konto der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt, auf dem unter dem Stichwort „Katastrophenhilfe Syrien und Türkei“ Spenden für die betroffene Region gesammelt werden.

Spendenkonto:

Evangelische Kirchengemeinde Bottrop
Sparkasse Bottrop

Verwendungszweck: „Katastrophenhilfe Syrien und Türkei“

Am Samstag zwischen 10:30 und 12:30 Uhr, gibt es außerdem in der Martinskirche die Möglichkeit eine Kerze in der offenen Kirche anzuzünden.

„Katastrophenhilfe Syrien und Türkei“

Zur Nachrichten-Übersicht

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019