Pfarrerin Dr. Lisa J. Krengel verabschiedet sich

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Bereits am 11. Februar verabschiedet sich Pfarrerin Dr. Lisa J. Krengel aus ihrem Dienst in unserer Kirchengemeinde. Die 40jährige Theologin, die in den letzten sieben Jahren Pfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Bottrop war, wechselt bereits zum 1. März 2023 als Kirchenrätin für den Bereich „Kirche mit Kindern“ ins Landeskirchenamt der Ev. Kirche im Rheinland, Düsseldorf.

Am Samstag, 11. Februar 2023 wird Pfarrerin Dr. Krengel im Rahmen eines Gottesdienstes um 16.00 Uhr in der Martinskirche von Superintendent Steffen Riesenberg entpflichtet. Zum Gottesdienst und anschließendem Empfang im Martinszentrum sind Sie herzlich eingeladen.

Die Ev. Kirche im Rheinland hat bereits eine Pressemitteilung zu Dr. Krengels neuem Aufgabenbereich veröffentlicht: https://www2.ekir.de/aktuelles/7B2F4DEFF9184030AEF6BE355A4536E3/dr-lisa-j-krengel-neue-dezernentin-fuer-kirche-mit-kindern-und-familien?ref=aHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cyLmVraXIuZGUlMkY=

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019