18.11.2023 Samstagabendgottesdienst in der Pauluskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

„Kirche? Ja!“ – unter dieser Überschrift findet am Samstag, dem 18. November, um 18.00 Uhr wieder ein Gottesdienst in der Reihe der Nimm-Dir-Zeit-Gottesdienste statt. „45 Minuten Zeit für sich und Gott“ ist der Leitgedanke dieser Samstagabendgottesdienste.

Das Thema ist dem Vorbereitungsteam ein Anliegen. Es  knüpft an eigene Erfahrungen an, wenn GesprächspartnerInnen im persönlichen Umfeld hier und da verwundert feststellen: Wie, du bist noch in der Kirche?

Ja, es gibt gute Gründe in der Kirche zu sein und zu bleiben, bei aller Kritik an Kirche, die es auch gibt.

Darum soll es im Gottesdienst gehen.

Wie immer wird viel gesungen. Die Elemente des Gottesdienstes werden durch szenisches Anspiel und persönliche Statements vorgetragen, und es wird eingeladen zu Momenten der Stille.

Ort: Evangelische Pauluskirche, Kirchhellener Ring 61, 46244 Bottrop.

Alle Interessierten sind in diesem Gottesdienst herzlich willkommen.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019