einwort

einwort ist das Magazin der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop. Für jede Ausgabe wählen wir ein Wort, dessen Breite und Länge und Tiefe und Höhe wir ausloten. Wir glauben, dass ein Wort die Seele gesund machen kann. Auf der Suche nach den richtigen Wörtern erzählt einwort von Gott und der Welt. Denn am Anfang von allem war das Wort, und das Wort war bei Gott.

Lecker

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

L. Krengel, Pfarrerin

Liebe Leserin, liebe Leser,

vor einigen Wochen sagte unser Fünfjähriger nach dem Gottesdienstbesuch: „Mama, heute habe ich sogar den Keks gegessen!“ Ich dachte zuerst: „Wo um alles in der Welt hat er während des Gottesdienstes einen Keks gefunden?“ Aber dann wurde mir klar, dass es gar nicht um einen Keks ging, sondern um die Oblate beim Abendmahl.

Während wir also als ganze Familie das Abendmahl feierten, hat er – zunächst zögerlich, dann umso freudiger – auch den Traubensaft getrunken und schließlich die Oblate gegessen. Ganz offensichtlich machte es ihn mächtig stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Genau das wollte er mir erzählen und schaffte es so, auf berührende Weise seine Lebenswelt mit der des Glaubens zu verbinden. Auch wir wollen mit unserem Magazin das Leben und den Glauben verbinden – hier in unserer evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop und natürlich auch darüber hinaus.

In der Bibel heißt es am Anfang des Johannesevangeliums: Am Anfang war das Wort, und so wollen wir in unserem Magazin jeweils ein Wort herausheben und nach allen Richtungen ausloten. Etwas erzählen, ermuntern, erheitern, aber auch nachdenklich machen. Im Blick auf die Menschen und das Leben. Unser Leben. Vor Ihnen liegt nun die erste Ausgabe, die einiges Schmackhafte für Sie bereithält.

Haben Sie schon Appetit bekommen?
Dann herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen!
Ihre Lisa J. Krengel

einwortAktuell

zum Download der Zusammenfassung aller Daten, Fakten und Servicehinweise gelangen Sie hier...

Sie möchten rechtzeitig über das Erscheinen von einwortAktuell informiert zu werden, dann können Sie hier unseren