Sagen aus Dorsten

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Edelgard Moers hat für dieses Buch Sagen aus Dorsten zusammengestellt und für große und kleine Leserinnen und Leser bearbeitet. Sie erzählt darin von der geheimnisvollen Quelle, dem ersten Dorstener, wie der Name der Stadt entstanden ist, vom Werwolf,...

Schon als junge Lehrerin arbeitete sie im Unterricht überlieferte Geschichten auf. Jetzt hat Edelgard Moers ein Buch mit „Sagen aus Dorsten“ veröffentlicht.

Am 9. Mai wird Frau Dr. Moers ihr Buch "Sagen aus Dorsten" vorstellen. Frau Dr. Moers, die in Dorsten wohnt, hat schon mehrere Bücher geschrieben. Zu diesem Abend, der um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche (Holsterhausen, Martin-Luther-Straße 48)  beginnt, ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.