Wir begrüßen Pfarrerin Kerkhoff

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Wir begrüßen Pfarrerin Kerkhoff

Da Pfarrerin Bongers voraussichtlich erst im Dezember wieder im Dienst sein wird, und auch dann erst der Nachfolger von Pfarrer Laage seinen Dienst beginnt, hat uns der Kirchenkreis eine Vertretungspfarrerin geschickt. Dafür sind wir sehr dankbar! Sie ist ab sofort in unserer Gemeinde tätig. Hier stellt sie sich vor:

Ich bin Helene Kerkhoff, Pfarrerin zur Vertretung in der Übergangszeit. Meine vorrangigen Aufgaben in Ihrer Gemeinde sind Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Darüber hinaus können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Sie ein Gespräch wünschen.

Ich bin 58 Jahre alt, seit 1994 in der Evangelischen Kirche von Westfalen tätig und bringe jede Menge pastorale Erfahrung mit. Mein Mann und ich wohnen in Datteln im Pfarrhaus seiner Gemeinde. 15 Jahre war ich im Nachbarkirchenkreis Recklinghausen, in Oer-Erkenschwick sowie Recklinghausen-Ost. Mir liegen Kitas und Altenheime am Herzen, in der letzten Zeit habe ich zudem das Projekt „Kirche ohne Ort" aufgebaut. Im Frühjahr waren mein Mann und ich zusammen zum Kontaktstudium an der Universität Greifswald und haben viele gute Anregungen erhalten. Ich freue mich, die Übergangszeit in Ihrer Gemeinde mit Ihnen zusammen zu überbrücken.

Helene Kerkhoff, Meckinghover Weg 20, 45711 Datteln,
Telefon: 02363-358455, Email: Helene.Kerkhoff@EKvW.de