Altstadt - Erste-Hilfe-Kurs für Senior_innen

Gut vorbereitet sein auf das Leisten von "Erster Hilfe" liegt uns am Herzen. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz bieten wir am Dienstag, den 30. 0ktober 2018, in der Zeit von 15.00 - 17.00 Uhr eine kleinen Erste-Hilfe-Kurs an, in dem auf Besonderheiten beim Leisten von Erster-Hilfe bei älteren Menschen eingegangen wird.

Teilnehmen können alle Interessierten, die selbst schon etwas älter sind und wichtige Informationen u.a. zu den Bereichen: Herzinfarkt, Schlaganfall, Atemnot, Bewusstlosigkeit usw. haben möchten und alle Interessierten, die sich beim Leisten von Erster-Hilfe bei Senior_innen sicher fühlen möchten.

Es wird an dem Nachmittag ein Mix aus Theorie und Praxis angeboten. Das selber Ausprobieren und Machen steht im Vordergrund um Selbstvertrauen für die Fälle, in denen Erste-Hilfe geleistet werden muss, aufzubauen.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 5,00 Euro und sind bei der Anmeldung zu bezahlen. Bei Finanzierungsschwierigkeiten wenden Sie sich bitte an Frau von Bremen.
Nach der Teilnahme wir eine Teilnahmebescheinigung ausgegeben.

Informationen und Anmeldung im Büro des MGH Bottrops,
Daniela von Bremen, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop, 02041-317071 oder daniela.vonbremen@ev-kirche-bottrop.de

Ort: Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop