Altstadt - Familiensingtag "Erdenton und Himmelsklang"

Familiensingtag 2019 „Erdenton und Himmelsklang“

Am letzten Wochenende im Januar, diesmal am 26.01.2019, laden wir wieder herzlich zum Familiensingtag in die Martinskirche und das Martinszentrum ein. Kinder (ab 3 Jahren), Jugendliche und Erwachsene – ganze Familien oder auch Einzelpersonen - treffen sich um 10 Uhr in der Martinskirche, Osterfelder Str. 11, 46236 Bottrop um gemeinsam zu singen oder in einer Band zu spielen. Die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter_innen der evangelischen Kirchengemeinde Bottrop und des Mehrgenerationenhauses Bottrop haben viele Lieder zum diesjährigen Motto des Singtages: „Erdenklang und Himmelston“ zusammengestellt. Dazu gehören auch ganz neue Lieder, die für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund komponiert und getextet wurden. Im Martinszentrum werden diese in altersgemäßen Gruppen geübt. Es handelt sich um ganze Chorsätze oder auch einfache Kanones. Für die Kinder gibt es in ihren Gruppen auch Spiel- und Bastelangebote als Ergänzung zu den musikalischen Einheiten. Mitgebrachte Schlagzeuge, Gitarren, Querflöten und Trompeten erfüllen die Kirche mit lauten Klängen der Band um gegen Nachmittag alles für den Gottesdienst zusammenfügen, der am Sonntag, 27.01. um 11 Uhr in der Martinskirche gefeiert wird.
Das Vorbereitungsteam um Kreiskantor Matthias Uphoff freut sich über rasche Anmeldungen – gern noch vor Weihnachten - im Infobüro, An der Martinskirche 1, Bottrop, Tel. 02041 -317020 oder unter singmit@ev-kirche-bottrop.de. Erwachsene zahlen einen Beitrag von 10 € (Ermäßigung möglich), auch damit Kinder und Jugendliche kostenlos teilnehmen können. Die Teilnehmenden bringen - als Ergänzung zur bestellten Pizza – Rohkost, Salate oder Kuchen mit für die Pausen, die neben der Musik zum Gemeinschaftserlebnis beitragen.

Ort: Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop