Altstadt- Meditatives Klangkonzert mit Werner Worschech

Meditatives Klangkonzert
WERNER WORSCHECH - intuitive, meditative Musik

Freitag, 13.12.2019, 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Traditionell lässt WERNER WORSCHECH das Jahr mit einem meditativen Klangkonzert ausklingen.

WERNER WORSCHECH zählt zu den führenden Klangkünstlern und Pionieren der Obertonmusik in Deutschland. Seine Fähigkeit meditative, frei fließende, sich ständig verdichtende und wieder auflösende Klanggebilde von beeindruckender Intensität zu erzeugen macht jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis: Ein lebendiger Prozess des Werdens und Vergehens in Raum und Zeit.
Seine Zuhörer*innen werden mit seinen sehr obertonreichen Instrumenten, wie z. B. Monochord, Koto, Tanpura, Engelsharfe, Gongs, Kristall-Harfe,(Kristall-)Klangschalen, Native-American-Flute, Fujara, und seiner sanften, tief gehenden Stimme in die Welt des Lauschens und somit zu sich selbst entführt. Die Obertöne sind ein kosmisches Naturgesetz. Unser Inneres spiegelt sich in der Klarheit und Schönheit der Obertöne. Sie zeigen sich uns in ihrer bewegenden Tiefe und Kraft, bringen uns in Resonanz, Harmonie und Lebendigkeit.

Ort: Ev. Martinskirche Bottrop
An der Martinskirche 1

46236 Bottrop

Eintritt gegen Spende ab 10,– €