Förderverein - damit unsere Gemeinde Zukunft hat

Auf Ihre Mitwirkung kommt es an !!!

1995 haben wir den "Förderverein für Evangelisation, Seelsorge und Diakonie in der Ev. Kirchengemeinde Dorsten e.V.", kurz "FESD" ins Leben gerufen. Zunächst kam seine Unterstützung der Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde zugute. Bis zum 31. März 2006 konnte der Förderverein sogar eine volle Stelle für einen Gemeindepädagogen finanzieren.

Seit dem 1. Oktober 2014 arbeitet Sarah Neuhaus als Jugendreferentin mit inzwischen 17 Stunden auf der Stelle.

Mehr Arbeitszeit wäre wünschenswert. Aber der finanzielle Rahmen gibt das zurzeit nicht her. Wir sind deshalb auf viele Förderer angewiesen, denen der Ausbau der gemeindlichen Arbeit auch finanzieller Einsatz wert ist. Die Gemeindearbeit braucht in Zukunft mehr denn je die Unterstützung durch einen starken Förderverein.

Wir brauchen auch Ihre Hilfe!

Ob es in Zukunft noch musikalische Begleitung im Gottesdienst gibt oder Ehrenamtliche begleitet und geschult werden, hängt auch von Ihrer Spende ab. Gerne können Sie dabei den Verwendungszweck (siebe Absichtserklärung) mitbestimmen.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und kann daher Spendenquittungen ausstellen, die steuerlich (bis zu 20% des zu versteuernden Einkommens) absetzbar sind.

Ihre Spende können Sie als Einzelspende oder per Dauerauftrag auf folgendes Konto überweisen:

Förderverein FESD
BIC: GENODEM1KIH
bei der: Volksbank Dorsten

oder eine Einzugsermächtigung erteilen.

Unterstützung des Fördervereins

Für unsere Planungen und die zielgerichtete Verwendung der Spende ist es eine große Erleichterung, wenn Sie die Absichtserklärung einschicken an:

Förderverein FESD
Südwall 5
46282 Dorsten

Bei Fragen geben die Fördervereinsmitglieder gerne Auskunft, insbesondere

Pfarrer i.R. Lutterbeck (Vorsitzender),
Tel.: 0 23 62 / 23 51 2.

Sie haben Fragen, Wünsche:
Schreiben Sie uns, hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

Nehmen Sie mit uns
Kontakt auf!

Downloads:

Absichtserklärung Einzugsermächtigung

Zum Öffnen der Absichtserklärung bzw. Einzugsermächtigung benötigen Sie den Adobe Reader!
Wenn Sie den Reader nicht besitzen, dann können Sie ihn hier kostenlos herunterladen.

Adobe Reader