Spendenmöglichkeiten

Kontodaten

Bank für Kirche und Diakonie e.G. (KD-Bank)
IBAN: DE42 3506 0190 2001 0620 10
BIC: GENODED1DKD

Verwendungszwecke: Weihnachtsspende Gladbeck

Evangelische Kirche in Gladbeck. Wir feiern begeisternde Gottesdienste, wir erreichen zahllose Kinder und Jugendliche, wir machen gemeinsam Musik. Wir sind auf großen Plätzen und in beengten Wohnzimmern. Hier und dort begegnen wir Menschen. Wenn wir können, wenn wir gebraucht werden, helfen wir. Damit das gelingen kann, sind wir froh über jede Unterstützung.

So sammeln wir in jedem Gottesdienst zwei Kollekte: Eine Kollekte für die Diakoniemittel unserer Gemeinde, mit denen wir Bedürftigen vor Ort in den unterschiedlichsten Situationen schnell und unkompliziert helfen können. Und eine Kollekte für Zwecke unserer Landeskirche. Eine Übersicht darüber ist hier zu finden: Kollektenplan 2021.

Ein großes Anliegen unserer Gemeinde ist die Flüchtlingsarbeit. Nähere Informationen dazu sind hier zu finden.

Gleichzeitig gibt es in den verschiedenen Stadtteilen einzelne Personen oder Gruppen, die sich für Projekte engagieren. Opa Dieters Marmelade war nur ein Beispiel dafür. Er spendete 100% des Erlöses an die Diakoniegemeinschaft Irmandade Evangélica Betânia in Brasilien.

Schließlich können Sie auch selbst entscheiden, welches Projekt unserer Gemeinde Sie gerne unterstützen wollen. Ob es Konfirmanden aus bedürftigen Familien sind, die mit auf Freizeit fahren wollen, Menschen, die mit Altersarmut zu kämpfen haben oder neue Gottesdienstprojekte, die Starthilfe brauchen. Tragen Sie auf ihrem Überweisungsträger einfach den gewünschten Verwendungszweck ein und ergänzen Sie gerne ihre Adresse, damit wir ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.